Über mich

Hey hey, hier ist René Schimmelpfennig. Vergiss bei René bitte Accent aigu é nicht! 😉

photo of me

Ich arbeite als Software Engineer mit asp.net, dotnet, C#, React and TypeScript auf Microsoft Azure.

Du kannst dir meinen Lebenslauf anschauen (auf english).

In meiner Freizeit tüftle ich an eigenen IoT Geräten mit Platform.io, ESP32, Arduino in C++.

Die Software zu meinen Projekten ist als Open Source auf Github verfügbar.

Microcontrollers: Arduino Nano, ESP32 und Raspberry Pico
Arduino Nano, ESP32 und Raspberry Pico (von links nach rechts)

Ich betreibe einen Homeserver auf Basis eines Raspberry PI 4 (4 GB RAM) und nutze ihn mit Docker und Home Assistant für mein cloudloses und herstellerunabhängiges Smart Home.

Zusammen mit einem Freund haben wir einen Podcast : Anfangs war er über die SiFi Serie “Westworld”. Seit dem diese leider abgesetzt wurde reden wir über Dinge, die uns so in den Sinn kommen.

Meine Projekte stelle ich in meinem Showroom vor.

Habe ich erwähnt, dass ich (rote) Eichhörnchen sehr mag? 🌰🌰🌰🌰 🤤

Eichhörnchen auf einem Baum
Source: @supergios